Poetry-Konzert / Leitung: Ulrike De Wendt
Feb
1. Meine Art, Gott zu begegnen, finden
Es werden neun Kategorien von Möglichkeiten vorgestellt, wie man Gott begegnen kann. Jede Person sollte eine Vorstellung davon entwickeln, wie sie auf natürliche und persönliche Weise mit Gott im Alltag zusammenkommen kann.
2. Meine Art, Gott zu begegnen, vertiefen und darin reifen
Die Stärken und Grenzen der eigenen Frömmigkeit werden erläutert, und die Gefahren einer unausgewogenen Spiritualität werden erklärt. Kein Zugang ist geistlicher als der andere, doch die Leidenschaft, als Nachfolger zu leben, kann unterschiedlich stark sein.
3. Meine Art, Gott zu begegnen – zur Meisterschaft gelangen
Es wird gezeigt, dass die eigene Art, Gott zu begegnen, Ergänzung braucht, um den „ganzen Gott“ – in seiner Größe, Herrlichkeit, Schönheit, Wahrheit und Macht – zu erfahren. Die Teilnehmer werden herausgefordert, sich neuen Zugängen zu öffnen, um noch unbekannte Aspekte Gottes zu erleben und dadurch ein meisterliches Vertrauen zu entwickeln.
Die Aktion beschreibt einen Weg – eine Expedition des Glaubens. Für manche wird sie abenteuerlich und ins Ungewisse führen. Dabei wird deutlich, dass jeder Gemeinschaft und Wegbegleiter benötigt: Vorbilder, Unterstützer und Herausforderer.
Termine: Dienstags: 4.2, 18.2 und 4.3
Kirche. für Borbeck.
Einladend - Vielfältig - Lebensnah